





In großen Organisation wird dezentral kommuniziert. In vielen verschiedenen Kanälen. Es gibt verschiedene Abteilungen, Organisationen, Tochter- und Schwester-Unternehmen, Vorstände, Geschäftsführer und weitere Personen die mit eigenständigen Kommunikationsteams arbeiten und auch eigenständig Content publizieren. Auf Webseiten, in Presseaussendungen, in eigenen Publikationen und Blogs und auf verschiedenen Socialmedia-Plattformen. Dazu kommt eine Vielzahl an täglich publizierenden, relevanten Beiträgen in Fachmedien und klassischen Medien bis hin zu dezentral publiziertem Content vom Mitbewerb oder großen Kunden.
Der betriebene Aufwand und die eingesetzten Ressourcen in der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation sind riesig. Trotzdem können nicht alle Aktivitäten zentral überblickt werden. Jede Einheit erreicht nur ihre eigenen, engeren Stakeholder über ihre eigenen Kanäle.
Wir ändern das. Sehr schnell. Ohne IT-Projektaufwand. Ohne Organisationsaufwand. Ohne in die bestehenden Strukturen und Gepflogenheiten einzugreifen.
Was wäre, wenn ...

... der gesamte, täglich aufwändig produzierte Content aller relevanten Abteilungen, Organisationen, Tochter- und Schwester-Unternehmen, Vorstände, Geschäftsführer und weiterer relevanter Personen in Echtzeit konsolidiert wäre?

... nicht nur die versendeten Pressemeldungen und Blogs überblickbar wären, sondern auch die offiziellen Facebook-Seiten, Instagram-Seiten oder LinkedIn-Seiten der Organisationen und Personen?

... dazu ein Medien-Monitoring lokaler Onlinemedien und auch klassischer Medien bis zu Fachmedien zu relevanten Themen und Personen damit kombinierbar wäre?

... der gewünschte Content dann konsolidiert in verschiedenen digitalen Kanälen vielfach genutzt und automatisch zu Zielgruppen kanalisiert werden könnte? Von der Integration in Intranet-Kanälen der Organisation über verschiedene Webseiten und Apps im Einflussbereich bis zur strukturierten, automatisierten Verbreitung in Social Media-Plattformen.
Ein modulares System.
Unsere modularen Lösungen lassen sich flexibel einsetzen: Es kann mit einzelnen Modulen gestartet werden und bei Bedarf oder neuen Anforderungen jederzeit erweitert werden.